news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/2003/juni
fachzentrum für katastrophen- und wehrpsychiatrie
medizin-psychologische testung 2002


test/fragebögen:

durchgeführt durch:

fachzentrum für katastrophen- und wehrpsychiatrie
puk zürich
postfach 68
8029 zürich 8
zu diesem testmanual und -verfahren
sehr geehrte damen und herren
aufgrund der sich häufenden psychischen problemen von rekruten während der rekrutenschulen ist für die im nächsten jahr beginnende neue rekrutierung auch eine psychiatrische beurteilung vorgesehen. diese psychiatrische beurteilung soll dazu dienen:
psychische probleme frühzeitig zu erkennen, um eine geeignete betreuung während der rs überhaupt anbieten zu können schwer psychisch erkrankte von dieser zu befreien aussagen zur allgemeinen psychischen gesundheit der bevölkerung machen zu können betroffenen die möglichkeit und den zugang zu spezialisierten beratungsdiensten zu eröffnen eventuell benötigte behandlungen vermitteln zu können.
das aktuell ihnen vorliegende heft ist aus unterschiedlichen testen zusammengestellt. diese teste sollen mit dieser untersuchung überprüft werden. es wird also geschaut, wie gut und wie zuverlässig die aussagekraft der teste ist. ihre individuellen resultate werden nur auf ihren ausdrücklichen wunsch hin
ausgewertet werden. falls sie dies wünschen, werden wir ihnen nach der auswertung die ergebnisse zusenden. hierfür füllen sie bitte untenstehendes adressfeld aus.
ansonsten werden ihre daten werden anonym gemacht. es wird für die testauswertung nicht mehr erkenntlich sein, von wem die daten stammen. ihr testheft selbst wird ihrem san dos, also ihrer militärischen krankengeschichte, beigefügt werden. sowohl die elektronischen wie auch die schriftlichen daten unterstehen der beruflichen schweigepflicht im sinne des gesetzes.
durch die teilnahme helfen sie mit, dass im rahmen des neuen rekrutierungsverfahrens künftig auch psychische schwierigkeiten frühzeitig erkannt werden und geeignete maßnahmen dagegen getroffen werden können. hierfür bedanken wir uns bei ihnen!
bevor sie nun mit dem ausfüllen der teste beginnen, möchten wir ihnen abschließend noch folgende fragen stellen:
möchten sie über ihre persönlichen testergebnisse informiert werden? o ja o nein
möchten sie, falls nötig, an einen spezialisierten beratungsdienst vermittelt werden?
o ja o nein
die psychiatrische forschung ist auf das wissen über die normalen hirnprozesse angewiesen, um die erkrankungen besser verstehen zu können. wären sie eventuell bereit auch an anderen wissenschaftlichen untersuchungen als testperson teilzunehmen?
o ja o nein

falls sie eine der obigen fragen mit ja beantwortet haben, bitten wir sie folgend ihren namen und ihre postadresse anzugeben:

vorname und name:

strasse nummer:

plz und wohnort:

 

zürich im februar 2002
© fz katastrophen- und wehrpsychiatrie zürich, als lizensnehmer gem. gesondertem ausweis, in auflage 1400/ws02
hier die links zu den verschiedenen frage/testbögen:
tbat-dgd
tbat-ege
tbat-pss
tbat-skü
tbat-fepsy
tbat-kuü
tbat-esi
tbat-lzh
tbat-somfo
tbat-sms
tbat-prdu-k
 

anmerkung der redaktion:
>>> alle texte und teste wurden vom original übernommen - also auch alle fehler und alle irritationen! viel spaß beim lesen.

weiteres zum tema:
>>> gedanken beim ausfüllen des eidg. psych. rekrutierungstests - dc
>>> deine meinung zählt: forum medizin-psychologische testung
news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
nach oben >>>