news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/2003/juni
fachzentrum für katastrophen- und wehrpsychiatrie
medizin-psychologische testung 2002
>>> tbat-sms

>>> weitere test/fragebögen:

 

sie finden nachfolgend fragen, die sich auf ihre trinkgewohnheiten von alkohol beziehen. bitte kreuzen sie bei jeder frage die antwort an, die am besten zutrifft, auch wenn es ihnen manchmal schwer fallen sollte, sich für eine zu entscheiden.

 

1. sind sie immer in der, ihren alkoholkonsum zu beenden, wenn sie das wollen?
2. haben sie schon einmal das gefühl gehabt, dass sie ihren alkoholkonsum reduzieren sollten?
3. haben sie schon einmal wegen ihres alkoholtrinkens ein schlechtes gefühl gehabt oder schuldgefühle gehabt?
4. haben ihre freunde, partner, eltern oder andere verwandte sich schon einmal über ihr trinkverhalten sorgen gemacht oder sich darüber beklagt?
5. haben sie am arbeitsplatz wegen dem trinken schon einmal probleme bekommen?
6. ist ihnen schon gesagt worden, sie hätten eine leberstörung?
7. waren sie schon einmal wegen ihrem alkoholkonsum im hospital?
8. wurden sie schon einmal wegen fahren in angetrunkenem zustand von der polizei erwischt?

o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
welche der folgenden aussagen zum rauchen treffen auf sie am besten zu?
9. rauchen sie zur zeit?
10. waren sie jemals ein/e regelmässige/r raucher/in?
11. rauchen sie täglich?
12. haben sie früher einmal täglich geraucht?
13. falls ja, in welchem alter haben sie zu rauchen begonnen?
14. haben sie jemals versucht mit dem rauchen aufzuhören?
15. falls sie aufgehört haben zu rauchen, in welchem alter war das?
16. haben oder hatten sie wegen dem rauchen schon probleme?
17. hat jemand von ihnen schon verlang ihren zigarettenkonsum einzuschränken?
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
___ jahre
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
o ja o nein
18. wenn ja, wo, wegen was oder mit wem?
o gesundheitliche probleme o mit eltern, partner/in, freundeskreis o am arbeitsplatz
19. haben sie schon einmal eine raucherberatungsstelle oder einen arzt diesbezüglich aufgesucht?
o ja o nein
20. falls sie aktuell rauchen oder geraucht haben, um was für eine menge pro tag handelt/e es sich dabei?
o zigaretten ___ stück pro tag o cigarillos ___ stück pro tag
o zigaren ___ stück pro tag o pfeifen ___ stück pro tag
21. welche der folgenden drogen haben sie in den vergangenen 12 monaten konsumiert?
o haschisch (canabis, marihuana) o speed, weckamine, amphetamine
o heroin oder andere opiate o kokain o ecstasy
22. falls sie haschisch konsumiert haben, wie häufig haben sie dies getan?
o täglich o 4-6 mal pro woche o 1-3 mal pro woche o 1 mal pro woche
o 1 mal pro monat o seltener
23. falls sie speed, weckamine oder amphetamine konsumiert haben, wie häufig haben sie dies getan?
o täglich o 4-6 mal pro woche o 1-3 mal pro woche o 1 mal pro woche
o 1 mal pro monat o seltener
24. falls sie heroin oder andere opiate konsumiert haben, wie häufig haben sie das getan?
o täglich o 4-6 mal pro woche o 1-3 mal pro woche o 1 mal pro woche
o 1 mal pro monat o seltener
25. falls sie kokain konsumiert haben, wie häufig haben sie das getan?
o täglich o 4-6 mal pro woche o 1-3 mal pro woche o 1 mal pro woche
o 1 mal pro monat o seltener
26. falls sie kokain konsumiert haben, wie häufig haben sie das getan?
o täglich o 4-6 mal pro woche o 1-3 mal pro woche o 1 mal pro woche
o 1 mal pro monat o seltener
27. hat in den letzten maximal 12 monaten ihr konsum mengenmässig zugenommen?

>>> weitere test/fragebögen:

o ja o nein
28. haben sie einen grossteil ihrer zeit zur beschaffung der substanz/es verwendet?
o ja o nein
29. haben sie in den letzten 12 monate mehr als einmal oder ohne erfolg versucht mit dem substanzenkonsum aufzuhören?
o ja o nein
30. weiss jemand in ihrer umgebung von ihrem drogenkonsum?
o ja o nein

31. hat jemand aus ihrer umgebung gesagt, sie sollten den drogenkonsum einschränken?

o ja o nein

32. hatten die in den letzten 12 monaten probleme wegen dem drogenkonsum?

o ja o nein
33. falls ja, mit wem? o ja o nein
o eltern/geschwister o partner/in o mit der gesundheit
o musste hospitalisiert werden o am arbeitsplatz o mit dem gesetz
© fz katastrophen- und wehrpsychiatrie zürich, als lizensnehmer gem. gesondertem ausweis, in auflage 1400/ws02
news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
nach oben >>>