news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/2001/nr.1/leserbrief
hedi hürzeler
leserbrief
zur sondernummer krieg und christentum: dieser schandfleck hat mich nicht nur geärgert, sondern auch verletzt. gerade weil ich mich in der kirche engagiere, leide ich unter den gravierenden mängeln und dem ballast der geschichte. ich bin auch der meinung, es müsse darüber gesprochen werden. es geht mir keinesfalls darum, zu verschleiern oder zu verharmlosen. aber so, wie ihr das macht, geht es auch nicht. ich verzichte darauf, auf details einzugehen. von menschen, die militärdienst verweigern und junge menschen beraten, erwarte ich eine positivere haltung religionen gegenüber. mich stört die aggressivität. so arbeiten wir nicht an einer freiedlicheren welt. schade.
news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
nach oben >>>