news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links
schandfleck.ch_archiv/1999/nr.3
daniel costantino
 

editorial


als 1983 pjotr haggenjos, erster amtierender sekretär und mitbegründer der beratungsstelle, bei der ptt einen telefonanschluss für das neue büro verlangte, beschied man ihn zu seiner verblüffung erst abschlägig: alle internen linien seien bereits ausgelastet, unmöglich, hier noch was zu machen, man müsste 400 meter weit graben, um wieder an eine freie linie zu kommen, und das würde dann natürlich auf unsere kosten gehen. tage später aber ein anruf an pjotrs privatanschluss: die beratungsstelle kriege nun doch eine nummer, 40 01 00. pjotr, verunsichert, fragte nach, ob dies auch stimme - keine nummer in bern fing mit 40 an. doch doch, das stimme schon so. bis zum "schandfleck"- gespräch in dieser nummer hat unser vereinsgründer nicht gewusst, dass es sich bei der ganzen geschichte um eine verwechslung handelte - die ptt meinte, wir gehörten zum damaligen emd, und gab uns, offenbar nach einigem seilziehen, eine emd-interne nummer, die solange bestand hatte, wie es die sechsstelligen nummern überhaupt gab.

unsere 5. ausgabe ist eine spezielle fest-ausgabe. am 18. september steigt unsere soli-party in der reitschule. wir freuen uns auf diesen anlass und darauf, möglichst viele von euch leserinnen und lesern begrüssen zu dürfen.

news ¦ archiv ¦ forum ¦ kontakt ¦ literatur ¦ shop ¦ links